Das Medienkompetenz-Netzwerk NRW: Information, Beratung, Impulse

mekonet

Logo mekonet

mekonet, das Medienkompetenz-Netzwerk NRW, bot Multiplikatoren der Medienbildung Impulse, Beratungsangebote, Orientierungshilfen und Informationsmaterialien zu aktuellen Themen der Medienkompetenzentwicklung in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. mekonet sondierte aktuelle Themen der Medienkompetenzförderung, bereitete diese für die Multiplikatoren auf und gab den Bildungseinrichtungen Anregungen für die Arbeit vor Ort. Insofern war mekonet nicht nur Informations- und Serviceanbieter, sondern auch thematischer Seismograf und Impulsgeber für aktuelle Herausforderungen in der Medienbildung. Zu den Angebotsformaten zählten die stark nachgefragte gedruckte Broschürenreihe  "mekonet kompakt" mit mehr als 20 Titeln und ein umfangreiches Informationsportal mit täglichen Nachrichten, aktuellen Terminen, einem monatlichen Newsletter sowie Schnittstellen zu den sozialen Netzwerken Facebook, Youtube und Twitter, der Grundbaukasten Medienkompetenz sowie die Ausrichtung von Fachveranstaltungen.  

mekonet wurde gefördert von der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien Nordrhein-Westfalen und der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Das Grimme-Institut war mit der Projektleitung betraut und verantwortlich für Konzeption und Durchführung.

Auftraggeber                      
  • Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien Nordrhein-Westfalen und Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)
 

Publikationen zum Projekt mekonet

Keine Nachrichten verfügbar.

News zum Projekt mekonet

Keine Nachrichten verfügbar.
Zurück