Potenziale des E-Learning für kundenorientierte Bildungsleistungen

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Die Ergebnisse des Modellversuchs „Nutzung interaktiver Medien in kleinen und mittelständischen Betrieben (KMU)“ hatten gezeigt, dass geschultes Personal eine maßgebliche Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz von E-Learning in Unternehmen ist. Für KMU, die in den meisten Fällen über kein professionelles Bildungspersonal verfügen, sind die Bildungszentren die wichtigsten Ansprechpartner für Qualifizierungsfragen. Die Fortbildung des verantwortlichen Personals in diesen Einrichtungen ist daher von zentraler Bedeutung.

Im Rahmen des Modellversuchs wurde ein Fortbildungskonzept entwickelt und erprobt, das die außerbetrieblichen Bildungszentren bei der Entwicklung von kundenorientierten und wirtschaftlichen Geschäftsmodellen mit E-Learning unterstützen sollte.

Auftraggeber
  • Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)
Kooperationspartner
  • Dr. Behrendt IMK Consulting
 

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