Start der Bewerbungsphase für zweitägigen Workshop

Fresh Talents für die COMEDY MASTER CLASS gesucht

(Marl/Köln) Die Grimme-Akademie und die Kölner TV-Produktionsfirma Prime Productions bieten für junge Nachwuchsautoren wieder eine COMEDY MASTER CLASS an.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Über gut gemachte Comedy und Handwerk schon Und beides will gelernt und erprobt werden. Daher ist es umso wichtiger, Nachwuchskräfte zu suchen und zu fördern, damit gutes Handwerk und neue Ideen ins Programm kommen.

Prime Productions und die Grimme-Akademie möchten jungen Talenten die Möglichkeit und den Raum bieten, für aktuelle und neue TV-Formate die richtigen Gags und Sketche zu entwickeln und schreiben. In dem zweitägigen Workshop können junge Autoren, Journalisten (Print, Radio, TV und Online), Werber, Texter, YouTuber, Twitter-Talente, Blogger und andere Humor-Arbeiter ihr Talent unter Beweis stellen. So werden die ausgewählten Teilnehmer an konkreten Beispielen aus den Bereichen „Polit-Comedy“ und „Sketch-Comedy" arbeiten. Das Coaching übernehmen erfahrene Producer und Autoren wie Grimme-Preisträger Morten Kühne, Head-Autor der „heute-show“.

Für den Workshop am 02. und 03. September 2016 stehen 12 Teilnehmerplätze zur Verfügung, für die sich Interessierte bis zum 21. Juni 2016 bewerben können. Die Bewerbungsunterlagen müssen einen kurzen Lebenslauf und schriftliche Arbeitsproben (keine Filme) enthalten.

Alle Informationen zur Bewerbung und zum Workshop hier.

Lars Gräßer
E-Mail: presse@grimme-institut.de