Unbeabsichtigte Bekanntgabe


19. Juni 2007

Aufgrund einer technischen Panne waren die Informationen über die Sieger beim diesjährigen Grimme Online Award schon vor der offiziellen Bekanntgabe auf der Website des Instituts kurzfristig einzusehen. Durch eine rasche Verbreitung der Screenshots in verschiedenen Weblogs wurden damit die Preisträger ganz unbeabsichtigt vorzeitig bekannt. Weil die kurzzeitige, im Institut nicht erkennbare Fehlschaltung diesen Effekt ausgelöst hat, haben wir die Sperrfrist aufgehoben und geben die Preisträger jetzt auch offiziell bekannt.

Bei allen Beteiligten - insbesondere den Preisträgern und den Nominierten - bitten wir wegen der Folgen der System-Fehlschaltung um Entschuldigung. Auch beim Publikumspreis im Rahmen des Grimme Online Award, dessen Abstimmung am Abend des 18. Juni beendet wurde und dessen Präsentation schon in der redaktionellen Vorbereitung war, geben wir jetzt konsequent den Gewinner bekannt.

Die Pressemitteilung zur Bekanntgabe der Preisträger finden Sie hier.